AutorInnen-Workshop für den Sammelband "Human, Intellectual and Cultural Im/Mobilities between Africa and the Caribbean"

08.11.2019 09:30 - 10.11.2019 17:00

Als HerausgeberInnen des Sammelbandes "Human, Intellectual and Cultural Im/Mobilities between Africa and the Caribbean. From the Late 19th Century to the Present", der bei Routledge veröffentlicht werden wird, organisieren wir einen dreitägigen Intensiv-Workshop.

Die gemeinsamen Diskussionen und Plenarsitzungen mit den beitragenden AutorInnen werden dazu genutzt, um gemeinsam an den Kapitelentwürfen zu feilen und sie noch stärker in der Mobilitätsforschung zu situieren. Darüber hinaus werden die Workshop-Sitzungen zu einem kohärenten Band beitragen, der das Unterfangen eines transdisziplinären Dialogs Ernst nimmt. Der Workshop bietet ferner eine ausgezeichnete Gelegenheit zum Networking und erhöht die internationale Sichtbarkeit unserer Plattform "Mobile Cultures and Socities" weiter.

Wir freuen uns, dass die Forschungsplattform "Mobile Kulturen und Gesellschaften" sowie das Dekanat der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät über das Institut für Afrikawissenschaften finanzielle und logistische Mittel zur Verfügung stellt, um die Organisation dieser Veranstaltung zu erleichtern und AutorInnen aus afrikanischen und karibischen Ländern die Teilnahme zu ermöglichen.

Organiser:
Birgit Englert, Immanuel Harisch, Sigrid Thomsen